Nur durch die Fülle
des gegenwärtigen Augenblicks
vermag die Seele wahrhaft
genährt, gekräftigt, gereinigt,
bereichert und geheiligt
zu werden.

Jean D. Caussade

Das Raphael-Heilretreat
Raphaelite Work (TM)

Die Raphael-Heilarbeit ist ein Weg des spirituellen Heilens, dessen Grundlage der Atem, das Gebet, die Berührung und Präsenz ist. Heilung wird als ein offener, nie endender Prozess verstanden und bewirkt die Transformation des Egos. In dieser Arbeit wird der Energiestrom von der Seele zum Ego gereinigt, d.h. die Kommunikation zwischen den beiden Instanzen in uns wird gefördert, gestärkt und unterstützt. Unsere Wahrnehmungsfähigkeit wird subtiler, unser Bewusstsein wird transformiert. Das führt dazu, dass unser wahres Wesen, unsere innerste Wahrheit Raum und Ausdruck findet. Wir fühlen uns mit dem Göttlichen in uns verbunden, mit der ewig sprudelnden Quelle.

Unser Leben bekommt eine neue Perspektive und seine Natürlichkeit zurück.

Im Retreat wird der Heilungsprozess durch spezielle Übungen der Raphaelheilarbeit unterstützt. Eingestimmt auf den individuellen Retreatprozess werden Übungen der Präsenz, des Atems, Chakren (lataif) etc. einfühlsam integriert. Kommt der Prozess ins Stocken, kann eine Raphael-Einzelbehandlung förderlich sein.

Das Heilretreat ist für alle Menschen offen, die persönliche Heilung wünschen, die größere Klarheit in Konfliktsituation suchen, die die einengenden, krankmachenden Strukturen ihres Egos transformieren möchten, sich in ihrem Körper wieder lebendig fühlen möchten, die die Nähe zum Göttlichen suchen. Auch ist ein Raphaelheilretreat ein wichtiger Teil der Ausbildung, um ein tieferes Verstehen der Wirkung der Heilkräfte in sich und für andere zu erlangen.

Retreat Guide: Sabine Munira Johne

 

Back to TopImpressumhome